Ihr erster Schritt in die Welt der 3D-Planung und BIM

Mit BricsCAD Shape können Sie 3D-Konzepte und Prototypen für Architektur, mechanische Baugruppen, 3D-Druck und mehr erstellen. Ihre Entwürfe werden in DWG gespeichert und können in jedem CAD-Programm geöffnet werden, welches das DWG-Format unterstützt, z.B. BricsCAD Pro, BIM und Mechanical.

shape-visualise
sketchup-logo

Direkter Import aus Trimble SketchUp®

Wenn Sie SKP-Dateien in BricsCAD Shape importieren, werden sie automatisch zu Volumenkörpern zusammengefügt. BricsCAD Shape unterstützt die neuesten Versionen von SKP-Dateien für den Import.

bricsys-icon

Konvertieren Sie Ihre Planung direkt in BIM

Alles, was Sie in BricsCAD Shape entwerfen, lässt sich direkt in BricsCAD BIM zur Klassifizierung und Detaillierung öffnen. Entwickeln Sie Ihre Entwürfe mit Übertrage- und Anpassungs-Abläufen und gelangen Sie so schneller und einfacher zu einer Bauplanung, als Sie es sich vorstellen können.

dwg-icon

Alles in einer vertrauten DWG-Plattform

BricsCAD Shape basiert auf dem .dwg Dateiformat, genau wie BricsCAD. Die Modelle, die Sie in Shape erstellen, öffnen sich in jedem .dwg-basierten CAD-System. Öffnen und speichern können Sie auch .dxf Dateien für die Zusammenarbeit mit vektorbasierten Anwendungen wie Adobe Illustrator® und vielen Produkten zur Programmierung von CNC-Maschinen.

Leistungsstarke 3D-Modellierungswerkzeuge

Mit BricsCAD Shape können Sie alles erstellen, dank der Leistungsfähigkeit der Direktmodellierungs-Engine von BricsCAD. Gestalten Sie Ihre Ideen sofort in Freiformkörpern. Beginnen Sie mit 3D-Grundkörpern, drücken & ziehen Sie dann Flächen und Kanten durch einfaches Bewegen der Maus. Geben Sie die benötigten Abmessungen ein, skizzieren Sie 2D-Profile und extrudieren, sweepen oder drehen Sie sie in 3D-Volumenkörper.

Extrudieren

Präsentieren Sie Ihre Ideen

Das Teilen Ihrer Entwürfe war noch nie so einfach. BricsCAD Shape ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Entwürfe mit visuellen Stilen und Materialdefinitionen zu teilen. Erstellen, teilen, bearbeiten und verwirklichen Sie Ihre Ideen mit einem einzigen, kostenlosen Produkt – BricsCAD Shape.

BricsCAD Shape wird mit einer Bibliothek von 3D-Komponenten und Materialien geliefert, die Ihnen helfen, Ihre Ideen zu präsentieren. Brauchen Sie mehr? Öffnen Sie 3D-DWG-Dateien aus einem beliebigen CAD-Programm oder importieren Sie 3D-Modelle aus Trimble's SketchUp®.

Das ist Bricsys

Bricsys, ein Teil von Hexagon, ist das globale Technologieunternehmen, das die BricsCAD® Produktfamilie für computergestütztes Design (CAD) und Bricsys 24/7, die Plattform für die Projektzusammenarbeit entwickelt.

    blog-facebook-iconblog-twitter-iconblog-instagram-iconblog-youtube-iconblog-linkedin-icon
© 2022 Bricsys NV. All rights reserved. 
Part of hexagon

Your first step into the world of 3D design and BIM

BricsCAD Shape lets you create 3D concepts and prototypes for architecture, mechanical assemblies, 3D printing, and more. Your designs are saved in DWG, and they open directly in any CAD tool that supports DWG, including BricsCAD Pro, BIM and Mechanical.

shape-visualise
sketchup-logo

Import directly from Trimble SketchUp®

When you import SKP files into BricsCAD Shape, they are automatically stitched into solids. BricsCAD Shape supports the latest versions of SKP files for import.

bricsys-icon

Convert your design directly to BIM

Anything you design in BricsCAD Shape will open directly in BricsCAD BIM for classification and detailing. Develop your designs with PROPAGATE and AutoMatch workflows and get to construction documentation faster and easier than you'd imagine.

dwg-icon

All in a familiar DWG platform

BricsCAD Shape is based on the .DWG file format, just like BricsCAD. The models you create in Shape can be opened in any .DWG-based CAD system. You can also open and save .DXF files for collaboration with vector-based applications like Adobe Illustrator® and many CNC machine tool programming products.

Powerful 3D modeling tools

BricsCAD Shape lets you create anything, with the power of BricsCAD’s direct modeling engine. Sculpt your ideas immediately in free-form solids. Start with 3D primitives, then push and pull faces and edges by simply moving your mouse. Key in dimensions as required, sketch 2D profiles and extrude, and sweep or revolve them into 3D solids.

Extrude

Present your ideas

Sharing your designs has never been easier. BricsCAD Shape is a great way to share your designs, with visual styles and material definitions. Create, share, modify and make your ideas real with one, free product – BricsCAD Shape.

BricsCAD Shape comes with a library of 3D components and materials to help you present your ideas. Need more? Open 3D .DWG files from any CAD program or import 3D models from Trimble’s SketchUp®.

This is Bricsys

Bricsys, part of Hexagon, is the global technology company that creates the BricsCAD® family of computer aided design products and the Bricsys 24/7 project collaboration platform.

    blog-facebook-iconblog-twitter-iconblog-instagram-iconblog-youtube-iconblog-linkedin-icon
© 2022 Bricsys NV. All rights reserved. 
Part of hexagon